Geprüfte Hotels für
Für ein sicheres Gefühl auf Ihren Reisen sorgt das Clean & Safe Siegel
COVID-19 hat die Hygienestandards der Hotels in den Vordergrund gerückt. 86% der Reisenden bevorzugen laut einer HRS-Umfrage ein Hotel mit geprüften Hygienestandards basierend auf den derzeitigen COVID-19 Maßnahmen.
Auch Sie wollen sich auf Ihren Reisen sicher fühlen und mit ruhigem Gewissen in geprüften Hotels übernachten? Kein Problem mit dem neuen Clean & Safe Siegel von HRS.
Die Gesundheit, Sicherheit und der Schutz unserer Kunden und Geschäftspartner ist derzeit wichtiger denn je. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit SGS, dem weltweit führenden Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungsunternehmen das Clean & Safe Protokoll entwickelt.
Achten Sie einfach auf die entsprechende Markierung bei der Auswahl Ihres Hotels.
Geprüfte Hotels erkennen Sie auf den ersten Blick:
Was bedeutet „Self Inspected“?
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protokoll spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.
Was bedeutet „Expert Inspected“?
Das Hotel wurde von einem unabhängigen externen Experten inspiziert und bewertet, der die Maßnahmen im Clean & Safe Protokoll für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.
Welche Kriterien werden durch das Clean & Safe Protokoll überprüft?
Einen Hotelpartner, der mit einem Clean & Safe Siegel ausgezeichnet ist, haben wir auf die Erfüllung der obligatorischen Kriterien des Clean & Safe Protokoll hin überprüft. Diese 12 Punkte garantieren Ihnen geprüfte Hotels:
- 01. Im Hotel wird genügend Abstand gehalten
Einhalten von „Physical Distancing“ im gesamten Hotelbereich nach den gesetzlichen Vorschriften. - 02. Die Hotel-Mitarbeiter sind speziell geschult
Überarbeitete Trainingsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Vertragspartner. - 03. Kontaktflächen werden ausreichend gereinigt
Regelmäßige Reinigung von öffentlichen Bereichen und oft genutzten Kontaktflächen, z.B. Türgriffe. - 04. Das Hotel bietet Desinfektionsmittel & Schutzmasken
Desinfektionsmittel und persönliche Schutzausrüstungen (PSA) stehen für Mitarbeiter und Gäste zur Verfügung. - 05. Technisches Equipment wird gewartet
Regelmäßige Kontrolle von technischem Equipment, z.B. Klimaanlage, Spül- und Waschmaschinen. - 06. Hygienestandards für Essen & Getränke
Kontaktlose Gastronomie, verfügbare Takeaway Optionen sowie desinfiziertes Besteck und Geschirr. - 07. Neue Reinigungspläne für Fitness- & Wellnessbereiche
Alle Fitness- und Wellnessflächen garantieren zusätzliche Hygienestandards und angepasste Reinigungspläne. - 08. Das Management Team agiert proaktiv
Kontinuierliche Risikobewertung und Handlungsplanung seitens des Management-Teams. - 09. Kontrolle der Lieferanten
Zulieferer und Vertragspartner werden kontrolliert, ob sie sich an die verschärften geltenden Maßnahmen halten. - 10. Rückverfolgungssystem, um Betroffene zu informieren
System zur Rückverfolgung für eine schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen. - 11. Meetings & Events mit COVID-19-Standards
Kontrollierter Zugang und räumliche Trennung von Gruppen sowie getrennte Lagerung des Gepäcks. - 12. Kontaktloser Empfang & Neuorganisation der Abläufe
Lange Schlangen vermeiden und papierloses Ein- und Auschecken möglich.
„COVID-19 hat die Welt grundlegend verändert. Es bleibt unsere höchste Priorität, die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden weiterhin zu gewährleisten. Mit diesem neuen Protokoll helfen wir unseren Partnern einen einheitlichen Standard zu liefern und gleichzeitig die Transparenz für unsere Kunden zu erhöhen.“