StW_L_test_siegel_q_breit_kl_TS-HRS_9-2015_rgbToller Erfolg in Deutschland: Stiftung Warentest hat HRS.de zum besten Hotelbuchungsportal gekürt. Die renommierteste deutsche Verbraucherorganisation hat Online-Buchungsportale im Hinblick auf die Kriterien Suche, Buchung und Stornierung, Website sowie Defizite im Kleingedruckten untersucht. Bestes Hotelportal wurde das Familienunternehmen aus Köln.

In der Kategorie „Portale für Hotelzimmer“ hat HRS die Note 2,3 erhalten (auf einer Notenskala von 0,5 (sehr gut) bis 5,5 (mangelhaft)) und ist damit die Nummer eins von insgesamt neun untersuchten Hotelportalen. Besonders gut schneidet HRS als bestes Hotelportal bei den Punkten Website und Transparenz ab. So hat die Stiftung Warentest hervorgehoben, dass es „keine Defizite im Kleingedruckten“ gebe, die die User in die Irre führen.

Hier die Bewertung von HRS.de im Überblick:

  • Buchung: gut
  • Stornierung: sehr gut
  • Website: gut
  • Suchfunktion: gut

Die Website von Hotel.de belegt den fünften Rang mit der Note 2,6. Hervorgehoben wird hier allem voran die vorbildliche Buchung und Stornierung.

Auch HRS Holidays wurde gut bewertet. In der Kategorie „Portale für Ferienhäuser und -wohnungen“ erhielt das Portal eine Gesamtnote von 2,1 und ist damit Zweiter von insgesamt neun untersuchten Websites.

Ausführlichere Informationen finden Sie auch auf Bild.de sowie Spiegel.de.

Es gibt 10 Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich habe HRS-Deals schon mehrfach genutzt.Ich fahre und erkunde gern Landstrich e mit dem Fahrrad.Ich würde mir wünschen,daß entlang Deutschlands Flüssen mehr Hotels einbezogen werden.Ich hatte letztes Jahr viel Mühe passende Hotelübernachtungen zu finden.
    Dieses Jahr werden wir entlang der Oder von Görlitz bis Usedom unterwegs sein.
    Termin ist noch nicht gewählt.Mal schauen,wie das in diesem Jahr funktioniert.
    Viele Grüße
    Helmut Lorenz

  2. Hallo Helmut, danke für dein Feedback, das gebe ich gern weiter. Kennst du denn schon unser neues Portal HRS Holidays? (http://holidays.hrs.de/) Dort kannst du von Pensionen, über Hotels bis hin zu Ferienwohnungen und Ferienhäusern ganz verschiedenen Arten von Ferienunterkünften buchen. Gerade in den typischen deutschen Ferienregionen wie Ostsee oder Nordsee haben wir dort besonders viele Unterkünfte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Tour! Liebe Grüße, Juliane

  3. nachdem ich Italofilin bin, freue ich mich über ein umfangreiches Hotelangebot speziell in Nord- und Mittelitalien.

    Danke
    karin

  4. Wir sind Städte Besucher und haben nur am Wochenende Zeit. Wir finden die Deals einfach super.

  5. Hallo Heinz, danke, das gebe ich gern weiter! Gerade für Städtereisen sind die Deals wirklich perfekt, ich nutze sie privat auch sehr gern dafür. LG, Juliane

  6. Hallo.
    Ich war von 2002 bis 2010 mit den Maltesern unterwegs.Ich war immer Hochzufrieden mit den Zimmern der Hotels.
    Meine Frage:Könnten sie mir ein Hotel finden in Bacherach (3-4 Sterne)
    Die genaue Reisezeit 3 od. 4 Nächte steht noch nicht fest.

    Mfg. Foisner

  7. Hallo Adolf, schön, dass du immer zufrieden warst mit den gebuchten Hotels! Ich habe deine Anfrage an meine Kollegen vom Service Team weitergeleitet. Diese melden sich bei dir so schnell wie möglich zurück. Mit besten Grüßen, Juliane

  8. Wir nutzen die HRS Deals öfter da wir selbsständig sind und nur am Wochenende uns mal eine Auszeit gönnen.Bis jetzt haben wir immer etwas gefunden was nicht so weit weg ist(max.300 Km)wichtig für uns eine Sauna und Pool.Am morgen ein leckeres Frühstück und dann zurück nach Hause so stellen wir uns ein Wochenende mit HRS vor.Danke für die schönen Deals

  9. Hallo Erika und Werner, danke für das schöne Feedback! Wir freuen uns sehr, dass ihr bisher schon so schöne Erfahrungen mit unseren Deals gemacht habt. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und immer gute Reise! LG, Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Gerät um 90° drehen!